RH-2000-System

Neue revolutionäre Hardware

Neues Befestigungssystem

Schnelle und einfache Montage der Kamera mittels Bajonettsystem mit eingebauten elektrischen Anschlüssen für automatische Objektiv- und Adapterauswahl, Steuerung der Rotation und mehr... ohne zusätzliche Kabel.

Hochauflösender CMOS-Sensor

Mit der CMOS-Kamera von Hirox können bis zu 50 fps mit der durchgehend hochwertigen Auflösung von 1920×1200 Pixel aufgenommen werden. Dies ermöglicht eine großartige Leistung auf dem Bildschirm, und der Betrieb des Live-Bildes ist so flüssig wie mit bloßem Auge.

Superschnelle USB3-Verbindung zu jedem PC

Die Freiheit, sich für einen schnellen PC, Full HD Screen, Windows 10, 8 oder 7 , Desktop oder Laptop* zu entscheiden, über eine ultraschnelle und universelle USB3-Verbindung mit bis zu 5 Gb/s. Die Veralterung ist daher begrenzt und bietet endlose zukünftige Updates!

Hochintensive LED-Beleuchtung

Die neue hochintensive LED-Lichtquelle liefert eine Temperatur von 5700K, die die Farbtemperatur des Tageslichts (5460K) genau wiedergibt, um sowohl ein echtes Probenfarbbild als auch eine vollständige Beleuchtung sofort und ohne Aufwärmzeit zu erzeugen.
Durchschnittliche Lebensdauer von 30.000 Stunden, was einer Nutzungsdauer von über 14 Jahren entspricht (Anmerkung: 8 Stunden/Tag x 25 Tage x 12 Monate x 14 Jahre).

ligthning_faded

Beobachtung von hoher Qualität

Perfekte Bildgebung und genaueste Messung.

Autofokus - Multifokus

Ultra-schneller Autofokus und Multi-Fokus! Dank unseres Hochgeschwindigkeitsalgorithmus und sehr präzisen motorisierten Z-Achsenbewegungen (50 Nanometer pro Schritt) erhalten Sie mit einem Klick ein vollständig fokussiertes Bild.

Hoher Dynamikbereich (HDR)

Zeitersparnis durch schnelle Bildübertragung Mit 1 Klick erzeugt die HDR-Funktion ein Bild mit perfekter Belichtung, indem sie viele Lichtintensitätsstufen in einem einzigen Bild kombiniert: Alle Informationen in den hellen und dunklen Bereichen werden problemlos erfasst.

2D-Messung

Der RH-2000 bietet genaue und kalibrierte Messungen in Echtzeit, einschließlich Länge, Fläche, Winkel, Durchmesser oder automatischem Oberflächenbereich. Durch die Kombination von kodierter Optik und leistungsstarker Software werden menschliche Fehler ausgeschlossen, indem jederzeit automatisch das richtige Objektiv, der richtige Adapter und die richtige Skala ausgewählt und auf dem Bildschirm angezeigt werden. Darüber hinaus können die tatsächliche Dimension und die Messergebnisse auf dem erfassten Bild oder als CSV-Datei gespeichert werden.

Automatische Zählfunktionen

Ein fortschrittlicher Software-Algorithmus ermöglicht die automatische Erkennung und Zählung von Partikeln auf der Grundlage von Kontrast- oder Farbwerten: Mit 1 Klick zählt das System automatisch Teile, die ähnliche Farben haben, mit erweiterten Statistiken.

Statistik & Excel-Berichte

Sparen Sie Zeit, indem Sie Bilddateien schnell in den Easy Report Writer übertragen, um Präsentationen zu erstellen. Es stehen verschiedene Vorlagen zur Verfügung oder Sie können die Vorlagen nach Belieben anpassen. Berichte können gedruckt, gespeichert oder in Tabellenkalkulationsprogramme exportiert werden.

Schnellster Weg zur Erstellung von 3D-Modellen

Reibungslosere und genauere Abtastung mit 0,05μm/Pulsgenauigkeit.

Bei der Aufnahme von 10 Bildebenen dauert es nur 1 Sekunde, um ein qualitativ hochwertiges 3D-Modell anzuzeigen. Der integrierte Schrittmotor ermöglicht eine schnellere und flüssigere Darstellung,
und genauere Abtastung mit 0,05µm/Impulsgenauigkeit und 30mm automatisiertem Verfahrweg

3D-Anzeige

3D-Modellinformationen können als Originalfarbe, Pseudo oder als Drahtgitter angezeigt werden, wodurch die Menge der Informationen, die aus einem 3D-Modell entnommen werden können, maximiert wird. Original- und Pseudofarbe können auf dem 3D-Modell gemischt werden.

Punkt-Höhenmessung

Durch einfaches Anklicken des 3D-Modells kann die Höhe des Punktes angezeigt werden. Mit jedem Klick werden Höhenwert-Beschriftungen von einem Standard-Nullpunkt aus angezeigt oder es kann ein Nullpunkt (neuer Referenzpunkt) von einer bestimmten Position auf dem Modell aus gesetzt werden. Punkt-Höhenmessungen sind sowohl in 2D- als auch in 3D-gerenderten Bildern möglich.

Profilerstellung

Stellen Sie den Slicer einfach so ein, dass alle Details auf dem 3D-Objekt visualisiert und gemessen werden: Das erzeugte Profil ist wie ein virtueller vertikaler Querschnitt, der präzise Messungen ermöglicht.

Volumen und Fläche

Volumen und Fläche können auch am 3D-Objekt gemessen werden, indem man den horizontalen Querschnitt anpasst und auf den interessierenden Bereich klickt.

Winkel/Radius in 3D

Mit der Profilmessfunktion ist es sehr einfach, einen beliebigen Radius an einem 3D-Objekt zu messen, indem man einfach einen Kreis mit 3 Punkten oder einen beliebigen Winkel "zeichnet", indem man 2 Linien auswählt, die sich kreuzen.

Rauheit (Ra, Rz, Rzjis)

Die leistungsstarke 3D-Software ermöglicht genaue Linienrauheitsmessungen Ra und Rz (ISO4287:1997) und ist mit optionalen Oberflächenrauheitsmessungen (Sa, Sq und viele andere) kompatibel.

Einfache 2D- und 3D-Kachelung

Kombinieren von Breitbild- und hochauflösenden Bildern

Bisher war es eine ständige Herausforderung für optische Mikroskope, Bilder mit einer hohen optischen Auflösung und einem großen Sichtfeld gleichzeitig zu erfassen. Das neue Verfahren von Hirox erfordert keine vorgegebene Position, um Kachel an Kachel anzupassen. Das Bild beginnt automatisch und nahtlos in Echtzeit mit der Kachelung, indem einfach der XY-Tisch bewegt wird. Diese neue Methode vergrößert das Sichtfeld vertikal bis zum 25-fachen und horizontal bis zum 18,75-fachen, wobei eine hohe optische Auflösung beibehalten wird.

Einfaches Panorama im Mikromaßstab: Entdecken Sie eine neue Beziehung zwischen Sichtfeld (FOV) und Vergrößerung: Die neue Hirox-Technologie ermöglicht auf einfache Weise eine detaillierte Beobachtung, die Feinmessungen ermöglicht und gleichzeitig die Vorteile eines großen Sichtfeldes bietet

 

 

Vollautomatisches 3D-Zusammenfügen mit
hochpräzise motorisiert
XYZ-Bewegung

Hochwertige Optik

Alle Objektive verfügen über integrierte Hochleistungs-Zoomtechnologien, eine hochwertige eingebaute Beleuchtung und Präzisionsmechanismen, die vom Objektivhersteller Hirox mit Stolz gefertigt werden.

MXB-2016Z

Zoom-Objektiv mit niedriger Reichweite und hoher Auflösung

Das Hochleistungs-Zoomobjektiv hat ein kompaktes Gehäuse, liefert ein hochauflösendes Bild und bietet eine große optische Schärfentiefe mit der Möglichkeit, eine noch größere digitale Schärfentiefe zu nutzen. Das Objektiv kann in der Hand gehalten werden und eignet sich durch den Anschluss von 13 verschiedenen Adaptern, die einen Vergrößerungsbereich von 6x-320x abdecken, für zahlreiche Anwendungen.

MXB-5040RZ

Hochauflösendes Zoom-Objektiv mit optischer 3D-Drehung

Dieses Universalobjektiv kann mit einer großen Auswahl an optischen Adaptern ausgestattet werden. Das Anbringen des Drehkopfadapters ermöglicht eine 360-Grad-Drehung mit der Möglichkeit, in mehreren Winkeln zu inspizieren. Die verschiedenen exklusiven Adapter lassen sich einrasten, so dass ein Austausch auf Knopfdruck möglich ist und der Vergrößerungsbereich die Beobachtung von 20x-800x erweitert.

MXB-2500REZ / 5000REZ

Zoom-Objektiv mit zwei Beleuchtungsrevolvern

Unglaublich großer Zoombereich mit einem Dreifach-Objektivrevolver. Der doppelte Beleuchtungsmechanismus bietet sowohl Koaxial- als auch Ringbeleuchtung. Der Bediener kann die Einstellung oder eine Mischung aus beidem frei wählen, um eine Vielzahl von Anwendungen abzudecken. Das Beleuchtungssystem ist in das Objektiv integriert und es sind keine zusätzlichen Kabel erforderlich.

MXB-10C

10x Co-Axial-Zoomobjektiv mit hoher Reichweite und hoher Auflösung

Das optische Zoomobjektiv mit hoher Reichweite verfügt über eine hohe Erweiterbarkeit und die höchste Auflösung der MX(G)-Serie. Mit sechs austauschbaren Objektivlinsen deckt das Objektiv einen Vergrößerungsbereich von 35x-7000x ab. Ein Adapter für gerichtete Beleuchtung ist für koaxiale vertikale Beleuchtung vorgesehen, um eine komplizierte optische Beobachtung zu erreichen.

Leistungsstarke Stände

Ein Hochleistungsobjektiv erfordert ein leistungsstarkes Stativ, um seine Leistung während des Betriebs zu zeigen. Das Stativ verbindet das Objektiv mit der Hand des Bedieners, was bedeutet, dass das Stativ ein hohes Maß an Präzision aufweisen und einfach zu bedienen sein muss. Kombinieren Sie dieses Stativ mit dem optionalen elektronischen Fokusblock (0,05μm/Puls) für 3D-Beobachtungen und Höhenmessungen.

System-Konfiguration

Menu

RH-2000 System

New Revolutionary Hardware

New mounting system

Fast and easy mounting of the camera using bayonet system with built in electrical connections for automatic lens and adapter selection, control of the rotation and more… without additional cables.

CMOS High Definition Sensor

Hirox’s CMOS camera to capture up to 50 fps with the continuous high-quality resolution of 1920×1200 pixel. This provides a great on-screen performance and live image operation is as smooth as the naked eye.

Super fast USB3 connection to any PC

Freedom to chose Fast PC, Full HD Screen, Windows 10, 8 or 7 , desktop or laptop*, via an ultra fast and universal USB3 connection up to 5Gb/s. The obsolescence is therefore limited, and offers endless future updates!

High Intensity LED Lighting

The new high intensity LED light source provides 5700K temperature, which closely portrays day light color temperature (5460K) to re-produce true sample color image as well as full illumination immediately with no warm up time.
Average life time of 30,000 hours, equivalent to over 14 years of usage (Note: 8 hours/day x 25 days x 12 months x 14 years).

ligthning_faded

High quality observation

Perfect imaging and most acurate measuring.

Autofocus - Multifocus

Ultra fast auto-focus and multi-focus! Get a fully focussed image with one click thanks to our high speed algorithm and very accurate motorized Z-axis movements (50 nanometer per step).

High Dynamic Range (HDR)

Save time by quickly transferring image With 1 click, the HDR function creates an image with the perfect exposition by combining many levels of light intensity in a single image: all information in the highlights and the dark areas are captured without any difficulty.

2D Measurement

The RH-2000 offers accurate and calibrated measurements in real-time, including length, area, angle, diameter or automatic surface area. The combination of encoded optics and powerful software eliminates any human errors by automatically selecting and displaying the correct lens, adapter and scale on the screen at any time. In addition, the actual dimension and measurement results can be saved on the captured image or as a CSV file.

Auto count functions

Advanced software algorithm allows automatic detection and count of particles, based on contrast or color values: with 1 click the system automatically counts parts that have similar colors, with advanced statistics.

Statistics & Excel reports

Save time by quickly transferring image files into the Easy Report Writer in order to make presentations. Several different templates are available or customize templates to taste. Reports can be printed, saved, or exported to spreadsheet applications.

Fastest way to create 3D Model

Smoother, and more accurate scanning with 0.05μm/pulse precision.

When capturing 10 image planes, it only takes 1 second to display a high quality 3D model. The integrated stepping motor allows for faster, smoother,
and more accurate scanning with 0.05µm/pulse precision and 30mm of automated travel

3D Display

3D model information can be displayed as original color, pseudo, or as a wireframe, maximizing the amount of information that can be taken from a 3D model. Original and pseudo color can be mixed on the 3D model.

Point Height Measurement

Display point height by simply clicking on the 3D model. With each click, height value labels are displayed from a standard zero point or a zero point can be set (new reference point) from a specific position on the model. Point height measurements are possible in both 2D and 3D rendered images.

Profiling

Simply adjust the slicer to visualize and measure any details on the 3D object: the profile created is like a virtual vertical cross section allowing precise measurements.

Volume and area

Volume and area can also be measured on the 3D object by adjusting the horizontal cross section and clicking on the area of interest.

Angle/radius in 3D

Using the profile measurement function, it’s very simple to measure any radius on a 3D object by simply “drawing” a circle with 3 points or any angle by selecting 2 lines crossing each other.

Roughness (Ra, Rz, Rzjis)

The powerful 3D software enables accurate line roughness measurement Ra and Rz (ISO4287:1997) and is compatible with optional surface roughness measurements (Sa, Sq, and many more).

Easy 2D and 3D Tiling

Combining wide-view and high-resolution images

Until now, it was a constant challenge for optical microscopes to capture images with a high optical resolution and a wide field of view simultaneously. Hirox’s new process does not require a specified position to match tile to tile. The image will automatically begin tiling seamlessly in real-time just by moving the XY stage. This new method increases the field of view up to 25 times vertically and 18.75 times horizontally while retaining a high optical resolution.

Easy panorama at micro scale: discover a new relationship between Field Of View (FOV) and magnification: the new Hirox technology easily allows detailed observation allowing fine measurement while getting the advantages of wide field of view

 

 

Full Auto 3D Stitching with
high precision motorized
XYZ movement

High quality optics​

All lenses include high-performance zoom incorporated technologies, as well as highgrade built in illumination, and precision mechanism designs, crafted with pride by the lens manufacturer, Hirox.

MXB-2016Z

Low Range High Resolution Zoom Lens

The high-performance zoom lens has a compact body, provides a high resolution image, and offers a large optical depth-of-field with the ability to utilize an even larger digital depth-of-field. The lens can be handheld and accommodates numerous applications through the attachment of 13 various adapters covering a magnification range of 6x-320x.

MXB-5040RZ

High Resolution Zoom Lens with Optical 3D Rotation

This universal lens can be equipped with a wide selection of optical adapters. Attaching the rotary head adapter allows 360 Degree revolution with the ability to inspect at multiple angles. The various exclusive adapters snap-on, allowing one-touch replacement and a magnification range that expands observation from 20x-800x.

MXB-2500REZ / 5000REZ

Dual Illumination Revolver Zoom Lens

Incredibly wide zoom range with a triple objective turret. The dual illumination mechanism provides both co-axial and ring lighting. The operator is free to choose either setting or a mix of both in order to cover a multitude of applications. The lighting system is integrated into the lens and no additional cables are required.

MXB-10C

High Range / High Resolution 10x Co-Axial Zoom Lens

The high range optical zoom lens incorporates high expandability and the highest resolution in the MX(G) series. With six interchangeable objective lenses, the lens covers a magnification range of 35x-7000x. A directional lighting adapter is provided for co-axial vertical lighting to achieve intricate optical observation.

High performance stands

A high performance lens requires a high performance stand to show its’ power while being operated. It is the stand that connects the lens to the operator’s hand, meaning that the stand must have a high level of precision and be easy to use. Combine this stand with the optional Electronic Focus Block (0.05μm/pulse) for 3D observation and height measurements.

System configuration